Pascal Kurz

Tattoo-Künstler und Gründer von Lucky Tattoo
Pascal Kurz

Unsere Geschichte – Vom Hobby zum Beruf

"Eigentlich beruflich aus dem Sportbereich als gelernter Sport- und Fitnesskaufmann erkannte ich, Pascal, früh meine Leidenschaft neben dem Sport: tätowieren und zeichnen. Über Freunde, die in dieser Branche tätig sind, lernte ich dieses künstlerische Handwerk neben meinem Beruf. Mit der Zeit erkannte ich meine Leidenschaft und konnte mein Hobby zum Beruf machen.

Am 01.11.2013 eröffnete ich mein Tattoostudio in Dorsten. Seitdem will ich die Menschen die zu mir kommen verstehen, warum sie sich ein Tattoo machen lassen wollen und möchte so ihre Vorstellungen so genau wie möglich umsetzen. Für eine individuelle Vorlage für jeden einzelnen Kunden nehme ich mir gerne viel Zeit. Ich biete meinen Kunden eine gemütliche Atmosphäre in meinem Studio, denn auch das ist Grundlage für das Vertrauen zum Künstler.

Mittlerweile habe ich Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet, die alle mit ihrem Wunschtattoo nach Hause gehen konnten."

Unser Qualitätsanspruch als Mitglied des BVT

Qualität und die Unterstützung des Bundesverbands Tattoo ist uns wichtig. Daher hat sich Pascal im Jahr 2015 zertifizieren lassen und ist somit Ordentliches Mitglied im Bundesverband Tattoo e.V..

Eine Mitgliedschaft setzt voraus, dass wir spezifische Kenntnisse und Nachweise in den Bereichen des technischen Handwerks, der Hygiene, der Dermatologie und der rechtlichen Grundlagen haben und vorlegen können.

Damit unterstützen wir die Ambitionen des Verbands für bundesweit einheitliche Arbeits- und Hygienestandards und die Zusammenarbeit mit Gesundheitsämtern und staatlichen Institutionen. Du kannst so auf grundlegende Fachkenntnisse im Tattoogewerbe vertrauen und unterstützt die Erarbeitung und das Angebot an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Basisbereiche des Tattoohandwerks. Wir fördern die Kooperation mit der Wissenschaft für die Zulassung von Tattoofarben und für eine allgemeine Forschung auf nationaler und internationaler Ebene.

Mit dem Bundesverband Tattoo soll eine zentrale Anlaufstelle für Tätowierer und Tattookunden für Fragen und Probleme rund um die gesamte Thematik erstellt werden.

Damit grenzen wir uns als seriöse Tätowierer maßgeblich von Hobby- und Wohnzimmertätowierern ab und weisen nach, dass wir dir nur qualitativ hochwertige und hygienisch gestochene Tattoos anbieten.

Einblicke in das Studio

Wir freuen uns über deinen Besuch in unserem Tattoo-Studio im Herzen von Dorsten. Wir legen viel wert darauf, dass du dich bei deinem Besuch bei uns rundum wohl fühlst. Dabei halten wir höchste Hygiene-Standards ein, damit dein frisch gestochenes Tattoo oder Piercing gut abheilen kann und du lange Freude daran hast.